Moin und herzlich willkommen !

Erwachsenenschule Bremen

An der Erwachsenenschule haben Sie die Möglichkeit Schulabschlüsse zu erwerben.
GUT UNTERRICHTET: Informieren Sie sich auf unserer Webseite über unsere Angebote.

Anmelden für: Erweiterte Berufsbildungsreife/Mittleren Schulabschluss       Abitur

Wenn Sie also auf dem ersten Bildungsweg - aus welchen Gründen auch immer - nicht ganz so erfolgreich waren, oder wenn Sie festgestellt haben, dass "das noch nicht alles gewesen sein kann" und Sie sich neue Berufs- und Studienmöglichkeiten erschließen wollen, dann sind Sie bei der Erwachsenenschule richtig.

Die ERWACHSENENSCHULE ist die Schule des Zweiten Bildungsweges (ZBW) in Bremen und wird von ca. 1.000 Schülerinnen und Schülern besucht, die von hauptamtlichen Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.