Externe Prüfungen

Unabhängig von der Schule können Sie die Erweiterte Berufsbildungsreife, den Mittleren Schulabschluss sowie das Abitur auch durch eine externe Prüfung erlangen. In einem Vorgespräch wird mit Ihnen der Ablauf der Prüfung besprochen und es werden Ihnen die Prüfungsinhalte mitgeteilt.

Zu einer Nichtschülerprüfung, auch Externenprüfung genannt, können sich die Personen anmelden, die nachweisen, dass sie sich auf die Bildungsinhalte für die Erweiterte Berufsbildungsreife, den Mittleren Schulabschluss oder das Abitur vorbereitet haben.

Die Anmeldungen sind einzureichen bei der Erwachsenenschule, Doventorscontrescarpe 172 A, 28195 Bremen.

Telefonische Auskünfte zu den externen Prüfungen erhalten Sie unter 361-5813.

Für weitere Informationen wählen Sie bitte aus der Liste links ihren angestrebten Schulabschluss aus.